StartseiteLAGE & UMGEBUNGUNSER HAUSAUSFLUGSZIELEFOTO GALERIEANREISEÜBER UNSKONTAKT

Allgemein:

Startseite

Unser Haus mit fünf Gästezimmern und ausreichend Parkplätzen befindet sich in zentraler, ruhiger Lage von Lechaschau, inmitten eines 2500m2 grossen Grundstückes.
Lechauschau ist ein Teil der Ferienregion Reutte und ist ein Naturparadies inmitten der grandiosen Berg- und Wasserwelt an der österreichischen Grenze zum bayerischen Allgäu. Ländlicher Charme und städtischer Flair geben dieser Ferienregion eine besondere Note und ist der ideale Platz, um ruhige, erholsame Ferientage mit der ganzen Familie zu verbringen. Lechauschau am linken Lechufer und auf 850m Seehöhe gelegen, ist das Tor zu Tirol. Lechaschau verfügt durch die Nähe zu Reutte über eine sehr gute Infrastruktur. Elf schöne Dörfer gehören zur Ferienregion Reutte: Breitenwang, Ehenbichl, Höfen, Lechaschau, Musau, Pflach, Pinswang, Vils, Wängle und Weißenbach. Der Lech, früher das "unbändigste Gewässer Tirols" genannt, ist inzwischen gezähmt, nutzbar gemacht, aber immer noch voller natürlicher Kraft und quellfrischer Reinheit.Der Lech wurde daher im Jahre 2004 mit seinen Auwäldern und Nebenflüssen zum Naturschutzgebiet erklärt und mit dem offiziell anerkannten Prädikat „Naturpark“ ausgezeichnet.

Der Lech und seine Auengehölze stellen ein letztes Refugium für viele Pflanzen- und Tierarten dar, die einst in Wildflusslandschaften weit verbreitet waren. Man findet botanische und zoologische Raritäten wie den Frauenschuh oder den Fluss-Regenpfeifer.

Fünf glasklare Seen in unmittelbarer Nähe, lassen Familien- und Wassersportlerherzen höher schlagen. Schwimmen, Surfen, Tauchen, Segeln und Angeln ist angesagt.